Archiv

Lesung „Gottheiterl“ mit Hanna Hohloch und Karl Vybiral 6.Juli 2024

Klemens Renoldner 14.Juni 2024

Klimakrise- Infoabend

„Papa was hast du gemacht, um die Klimakatastrophe zu verhindern?“ – Gesellschaftlicher Wandel, aber wie?

Vortrag mit Publikumsdiskussion zu den Essays von Reinhard Steuer (Institut für Wald-, Umwelt- und Ressourcenpolitik an der Universität für Bodenkultur Wien), einem der bekanntesten Expert*innen auf dem Gebiet Ressourcen- und Klimapolitik, zu einem der aktuell wichtigsten Themen unserer Zeit, der globalen Klimaveränderung.

Mit Assoz. Univ.-Prof. Mag. Dr. Reinhard Steurer

Lesung Herbert Lackner

ACHTUNG weiter geht es mit KULTUR IM WOHNZIMMER. Zum ersten Mal eine Lesung im KULTURFLECKERL ESSLING mit HERBERT LACKNER. 

Launisch und humorvoll liest und erzählt er aus seinem neuen Buch "Als Schnitzler mit dem Kanzler sprach", eine Kulturgeschichte Österreichs. Mit musikalischer Begleitung von dem bekannten Akkordeonist BOGDAN LAKETIC.